welche Bedeutung bzw. was heißt eigentlich 

die Abkürzung RDB ?

RDB ist die Abkürzung für :  

 

REITVEREIN DEUTSCHLANDHALLE BERLIN e.V.²

 

 

Vereinsgeschichte

 

Der Verein wurde 1960 unter dem Namen „Junioren-Reitverein Deutschlandhalle e.V.“ in der Reit- und Springschule Deutschlandhalle, die sich seinerzeit am Messedamm in Berlin befand, gegründet, er gehört daher (bis heute) zum Regionalverband der Reit- und Fahrvereine Berlin e.V. im Landesverband Pferdesport Berlin-Brandenburg e.V. und ist Mitglied im Landessportbund Berlin.

Im Jahr 1990 wurde der Verein in „Reitverein Deutschlandhalle Berlin e.V.“ (RDB) umbenannt.

Nach der Wende ist die Reit- und Springschule Dallgow nach Dallgow umgezogen, hier hat der Verein heute seinen sportlichen Sitz.

 

zum lesen wird ein PDF-Reader benötigt wenn "Reitverein Deutschlandhalle Berlin e.V." angeklickt wird 

             


 

völlig kostenlos & weit verbreit für Window ist z.B. der Adobe Reader
http://get.adobe.com/de/reader

bitte auf das Häckchen bei der Google Toolbar achten , wenn es nicht  mit runter geladen werden soll , darf da kein Hacken drin sein !!!

www.sirmatzel.de
www.sirmatzel.de

seit 29.09.2010

freigeschaltet

 

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland